Travel

Travel Guide – Moscow, Russia

travel_guide_moscow11

Tja, wo soll ich bloß anfangen… Selten war ich so begeistert von einer Stadt wie von Moskau. Bevor ich dorthin gereist bin hatte ich mächtig viele Vorurteile was Moskau bzw. Russland im allgemeinen an geht. Durch die Medien wird einem ja immer viel Mist eingeflößt und ich muss auch ehrlich zugeben, dass auch ich persönlich darauf reingefallen bin. Doch sofort bei der Anreise war klar – es ist weder gefährlich noch komisch in Russland. Von den angekündigten Sanktionen merkt man als Otto Normalverbraucher relativ wenig, es gibt sowohl deutsche als auch internationale Lebensmittel zu kaufen, das Essen schmeckt wunderbar und die Leute auf den Straßen scheinen nicht den Eindruck zu machen als wären Sie unzufrieden in/mit ihrem Land. Ich kann wirklich jedem von euch nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen und diese tolle Stadt zu bereisen. Es gibt so viel zu sehen und selbst nach fünf Tagen fühle ich mich so als hätte ich noch nicht einmal annähernd die Hälfte gesehen. Aber das macht nichts, denn ich freue mich schon ganz bald wieder dort sein zu dürfen.

Fangen wir beim Sightseeing an oder auch 

What to see?

 Der Rote Platz und alles was dazu gehört ist natürlich Pflicht. Für ca. 350 Rubel (ca. 5 €) kann man das Museum in der tollen Basilika besichtigen. Das Rote und vor allem prachtvolle Gebäude ist das Nationalmuseum. Direkt am Roten Platz befindet sich auch das GUM, welches man unbedingt auch mal von Innen gesehen haben muss. Ein Spaziergang an der Moskwa entlang bis hin zu der tollen weißen Kirche ist auch sehr empfehlenswert. Besonders gut hat mir auch die besichtigung im Kreml gefallen. Ich würde euch allerdings raten, möglichst früh Karten zu kaufen und sich anzustellen. da sich sonst die Schlange gerne mal durch den ganzen Aleksandar Park ziehen kann. Das Bolschoi Theater und seine zugehörigen Vorstellungen sind ebenfalls ein MUSS!

Where to eat?

Besonders empfehlen kann ich euch das VOGUE Cafe, eines meiner Lieblingsrestaurants. Gute Burger gibt es im FARJ. Ein einmaliges Erlebnis ist auch das Cafe Pushkin – das Interior ist einfach nur ein Traum! Im Les Artist haben mir die Zucchini Nudeln mit Lachs auch sehr gut geschmeckt. Für einen kleinen Nachmittagssnack eignet sich das Le Pain Quotidien sehr gut und im Prime gibt es ganu leckere healthy Lunchpakete.

Where to shop?

Wenn man eines in Moskau richtig gut kann dann ist es eindeutig SHOPPEN! Es gibt einfach alles was das Herz begehrt und davon in dreifacher ausführung (3 Chanel Stores in einer Stadt… Well, why not?). Wie oben schon erwähnt ist das GUM super und allein dort sollte man einen halben Tag einplanen. Nicht unweit befindet sich das ZUM, welches auch zum GUM gehört, ist aber eher wie ein Departmentstore. Für den kleineren Geldbeutel eignen sich die Einkaufsmeilen rund um das ZUM, dort findet man Zara und alle gängigen Läden.

Where to stay?

Da ich ja das Glück habe und mein Papa seit neuestem seinen Zweitwohnsitz dort hat, kann ich euch leider kein Hotel empfehlen. Ganz nah an unserer Wohnung waren jedoch das Marriott, Ritz Carloten und Four Seasons. Das die Hotels wahrscheinlich jeden Geldbeutel sprengen lasse ich jetzt einfach mal außen vor. 😉

So, ich hoffe ich konnte euch mit meinen Tipps behilflich sein und ich freue mich schon euch ganz bald noch mehr von dieser tollen Stadt zeigen zu dürfen!

Bis dahin genießt die Bilder und happy sunday!

xox Emily

DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow10
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow9
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow7
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow12
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow8
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow13
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow3
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow2
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow6
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow1
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow4
DropboxChooserAPI_travel_guide_moscow5

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*