Lifestyle

Lifestyle: Home Away From Home

1

Wie der heutige Titel es schon verrät, geht es heute um ein etwas anderes Thema als sonst immer. Wie viele von euch wissen ja, dass ich gebürtige Australierin bin. Den Großteil meines Lebens habe ich aber bisher in Deutschland verbracht. Oft werde ich gefragt – Ahhh bist du dann native speaker? oder – und vermisst du Australien? Willst du wieder zurück? Vor nicht allzu langer Zeit habe ich nicht besonders großen Wert auf diese Fragen gelegt und meistens eher kurz und knapp darauf geantwortet, doch seit meiner Reise nach Australien im Januar hat sich etwas verändert. Noch nie in meinem Leben habe ich zuvor so sehr den drang empfunden „zurück zu gehen“. Zurück zu gehen, dorthin wo ich geboren bin, nämlich nach Melbourne. Auch wenn ich in Melborune selbst nur ein paar Jahre gelebt habe, als ich im Januar zuletzt dort war hat sich alles so vertraut und vor allem heimisch angefühlt. Seit längerem überlege ich also den Schritt zu wagen und nach meinem Bachelor für ein paar Jahre zurück zu gehen. Da das ganze bisher aber eher nur eine Idee ist, habe ich mir mein geliebtes Melbourne ganz einfach zu mir nachhause nach München geholt! Wie das geht? Mit den wundervollen Postern von Mapiful. Mapiful ist ein schwedisches Label das es sich zur Aufgabe gemacht hat Poster anhand von spezieller Koordinaten zu drucken. Somit kann sich jeder die Koordinaten raussuchen die für einen selbst eine besondere Bedeutung haben und sich das in Form einer stylishen Landkarte drucken lassen. Ich selbst habe mir die Koordinaten von dem Krankenhaus in dem ich geboren wurde rausgesucht. Was ich auch besonders süß finde ist, wenn beispielsweise Pärchen sich die Koordinaten drucken lassen von dem Ort an dem Sie sich das erste mal getroffen haben oder einen besonderen Moment zusammen erlebt haben. Probiert es doch auch mal aus, auf der Seite gibt es nämlich auch andere Landkarten Designs als meines.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

xox Emily

4

3

2

* in freundlicher Zusammenarbeit mit Mapiful <3

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*