Outfit

Outfit: Trend Report – Streifen

Processed with VSCO with a6 preset

Bestimmt hat der ein oder andere von euch es schon mitbekommen, Streifen sind gerade absolut IN! Egal ob wie hier bei Esprit in der klassischen Variante, oder der bunte Look wie in meinen Bildern – beides geht einfach immer! Meinen Pullover habe ich bei einer spontanen Shopping Spree in der Stadt ergattern können, doch irgendwie finde ich Streifen Oberteile so süß und habe mich deshalb noch zusätzlich Online auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf die Marke Esprit gestoßen. Bei Esprit gibt es viele coole Streifen Basics, die sich bestimmt toll kombinieren lassen. Was ich besonders toll finde ist, dass es bei Esprit neben Oberteilen auch echt süße Kleider in Streifen Optik gibt. Schaut euch doch selbst einfach mal im Online Shop um!

Woher kommt der Trend eigentlich? Ursprünglich haben Fischer in kleinen Fischerstädtchen die gestreiften Oberteile getragen, bis diese sich nach Venedig und Paris verbreitet haben. Vor allem bei französischen Frauen muss ich oft an den typischen Parisienne Look denken – ein gestreiftes Oberteil, Baskenmütze und eine lässige Jeans dazu – et voila – fertig ist der gestreifte Look! Der Streifen Look gilt heutzutage als der absolute Klassiker in der Modewelt. Das besondere an diesem Look ist, dass der besonders vielseitig einsetzbar und leicht zu kombinieren ist. Ob im Alltag oder im Büro – ein gestreiftes Oberteil lässt sich einfach in jeden Look integrieren!

Processed with VSCO with a6 preset

Wie setze ich den Streifen Look gekonnt um?

Bei der Umsetzung ist zu beachten, dass eine Ausgewogenheit zwischen einfarbigen und gestreiften Teilen besteht. Beispielsweise sieht ein gestreiftes Oberteil wunderbar zu einer einfarbigen Hose aus. Ob das jetzt eine Jeans oder eine klassische Anzughose ist, bleibt hierbei euch überlassen. Besonders beliebt sind in der Regel die Farben Schwarz, Rot und Blau. Doch wieso nicht auch einmal zu etwas bunteren greifen? Das macht den Look gleich viel spannender und sieht vor allem auf Fotos toll aus!

Processed with VSCO with a6 preset

Kombinationsmöglichkeiten

Ich persönlich finde es super, wenn man ein gestreiftes Oberteil mit einer ripped Jeans und einer Lederjacke kombiniert. Abgerundet mit Sneakers sieht das ganze einfach nur super cool aus! Hier habe ich ein Beispiel für euch – zwar ohne Lederjacke und ripped Jeans, jedoch mit Sneaker und einem lässigen Mantel. Wem das dann doch zu sportlich ist, kann ja einfach statt Sneaker auf High Heels zurück greifen – in dieser Kombination lässt sich das Outfit nämlich dann auch ganz einfach zu einer Abendveranstaltung tragen.

Processed with VSCO with a6 preset

Wie ihr sehen könnt, sind die Kombinationsmöglichkeiten hier endlos und man kann sich auf jeden Fall modisch austoben.

Wie steht ihr zum Streifen Look? Lasst es mich gerne wissen!

Habt ein schönes Wochenende,
xox Emily

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

*